Wintergarten Unternehmen Jörissen Wintergarten Beratung Jörissen Wintergarten Projektabwicklung Jörissen Wintergarten Produkte Jörissen Wintergarten Referenzen Jörissen Wintergarten Partner Jörissen Wintergarten News Jörissen Wintergarten Kontakt Jörissen
Wintergarten | Wintergäten Chronik


Alte Schreinerei Ausgangspunkt ist eine Bau- und Möbelschreinerei die im Jahre 1945 von Hermann Jörissen gegründet worden war. Von seinen sieben Söhnen erlernten fünf das Tischlerhandwerk. Da nur ein Sohn den Betrieb des Vaters übernehmen konnte, gründeten die anderen, auf der strengen handwerklichen Tradition des Vaters, eigene Selbständigkeiten als Möbelschreiner, Zimmermann, oder erfolgreicher Architekt.

Der jüngste Sohn, der vor seiner Ausbildung zum Tischler bereits eine 2-jährige Handelsschule mit anschließender Kaufmannslehre absolviert hatte, trat 1982 als Verkaufsberater in die Dienste eines der größten europäischen Herstellers für Wintergärten ein.

In den fünf folgenden Jahren, in denen er für dieses belgische Unternehmen sehr erfolgreich tätig war, reifte in ihm der Entschluss, eigene Wintergärten zu produzieren die hinsichtlich der Qualität und Individualität wegweisend sein würden. Im Aug. 1987 wurde das Unternehmen von Michael Jörissen gegründet.
Neue Produktionsstätte

Wintergarten Produktion Nord Gleichzeitig startete sein Bruder Leonhard Jörissen mit einer Produktion in Schleswig-Holstein. Dieser Betrieb ist inzwischen vom Sohn Ralf übernommen worden, der ebenfalls Tischler, das Unternehmen in der handwerklichen Tradition der Familie erfolgreich weiterführt.

Mehr als 2500 Wintergärten, Carports und Überdachungen wurden bisher gebaut.

Heute werden in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein in modernen Werken hochwertige, individuell geplante Wintergärten produziert.
Wintergarten Produktion West


zurück Sitemap Seitenanfang